Erkenntnisse der Jahreshauptversammlung 2018

Einstimmiges Votum der BW Neuss Mitglieder für Kooperationsgespräche mit dem HTC SW Neuss

Die JHV des TC Blau-Weiss Neuss e.V. fand in diesem Jahr im Dorint-Hotel Neuss statt. Breiten Raum nahm die Diskussion um die Einrichtung eines Tennis und Hockeyzentrums im Jahnstadion und damit verbunden eine mögliche Kooperation mit SW ein. Der Vorstand wurde einstimmig aufgefordert, weitere Gespräche zu führen, bereits laufende gemeinsame Projekte weiter auszubauen und mögliche Synergien zu erarbeiten. Weitere Punkte der Tagesordnung waren Ehrungen und Vorstandswahlen. Für vierzig Jahre Mitgliedschaft wurde Frau Bettina Hansmann mit der goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Frau Hanne Becker erhält Ihre goldene Ehrennadel bei der Saisoneröffnung für ebenfalls vierzig Jahre Vereinstreue.

Mit den Wahlen ist der Vorstand nun auch wieder komplett. Einstimmig neu gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt wurden Lutz Steinhöfel, 2. Vorsitzender, Bernhard Rüsing, neu als Geschäftsführer, Alfred Cremer, Hallenwart und Simon Skaliks, Pressesprecher. Vanessa Conzen-Beys wurde bereits in der vorangegangen Jugendversammlung gewählt und von der JHV in ihrem Amt bestätigt.

Um den stagnierenden Mitgliederzahlen zu begegnen und eine ausgewogene Altersstruktur im Verein zu erreichen, stellte der Vorstand ein Bündel an Maßnahmen vor. Den Mittelpunkt bildete ein gemeinsam mit der Tennisschule „Ewige Liebe BW Neuss“ erarbeitetes Richtung weisendes Jugend-Förderkonzept. Ein Konzept zur Gewinnung von Mitgliedern der Zielgruppe 30 bis 50 Jahre wurde in den Eckpunkten vorgestellt und wird ab Saisoneröffnung umgesetzt. Diese erfolgt unter dem Dach von „Deutschland spielt Tennis“ mit einem Tag der offenen Tür am Sonntag, den 22.04.2018 mit einer Vielzahl von Programmpunkten. Ebenfalls vorgestellt wurde die neue Website als Informations- und Dialogtool aller Belange und Aktivitäten des Vereins.

Bei Blau Weiss Neuss tut sich einiges!

By | 2018-03-10T11:06:03+00:00 März 10th, 2018|Events|0 Comments

Leave A Comment