Ein aufregendes und an Spannung kaum zu übertreffendes Tennis-Wochenende liegt hinter uns. 

Am Freitag, den 08.07.2022, empfing unser Team in der Jahnstraße vor mehr als 500 Zuschauern den amtierenden Meister TG Grün-Weiß Mannheim. Gegen die favorisierten und mit 3 Top100 Spielern angetretenen Mannheimer erspielten sich die Neusser Jungs am Ende des Tages ein 3:3 und verbuchten somit den ersten Punktgewinn der Saison. 

Insbesondere das Einzel zwischen den für Blau-Weiß spielenden Zdenek Kolar und der Mannheimer Nummer 1 Pedro Martinez Portero war an Spannung kaum zu übertreffen. Nach hart umkämpften 3 Sätzen musste sich unser Zdenek leider mit 4:6, 7:5, 10:5 geschlagen geben. 

Nach einem 2:2 in den Einzeln mussten nun die anschließenden Doppel die Entscheidung bringen! Mit einem glatten 6:3, 6:3 konnten Zdenek Kolar und Franco Agamenone das Neusser Team kurzfristig zu einer 3:2 Führung bringen. Somit lag nun die Verantwortung in den Händen der Publikumslieblinge Javi Barranco Cosano und dem Franzosen Geoffrey Blancaneaux. Leider war jedoch diesmal das Glück nicht bei Blau-Weiß. Die Mannheimer gewannen denkbar knapp mit 6:2, 2:6 und 10:8 im entscheidenden Match-Tiebreak. 

Am Sonntag, den 10.07.2022 begrüßte das Blau-Weiß Team die Mannschaft vom TC Grosshesselohe, um vor mehr als 700 Zuschauern weitere wichtige Bundesligapunkte zu erspielen.

Im absoluten Top-Spiel des Tages trafen sich unser Btic van de Zandschulp und der Argentinier Francisco Cerundulo auf dem Center Court. Hier behielt die aktuelle 24 der Weltrangliste mit 6:4 7:6 die Oberhand und sicherte so das 1:0 für Neuss. Im zweiten Einzel überzeugte ebenso Geoffrey Blancaneaux gegen den Polen Kamil Majchrzak und rechtfertigte so seine Nominierung mit einem sicheren 6:1, 6:3. Im dritten Einzel verpasste leider der Neusser Italiener Thomas Fabbiano seine Chance gegen den frisch gebackenen Braunschweig Champion Jan-Lennard Struff mit 3:6, 6:3, 9:11. Die Doppel mussten wieder die Entscheidung bringen, da im letzten Highlight Einzel Philipp Kohlschreiber gegen unseren Javier Barranco Cosano mit 7:5, 7:5 seine Routine und Erfahrung ausspielte. 

Im ersten Doppel überzeugten die Münchener Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff mit 6:2,6:4 gegen unser Duo Botic van de Zandschulp und Newcomer Renzo Olivo. Das zweite Doppel hatte es dann im abschließenden Match in sich. Nach traumhaften Ballwechseln und tollem Teamgeist konnte unsere Zweierkombi Geoffrey Blancaneaux und Javier Barranco Cosano vor mitfiebernden Zuschauerrängen das Match für sich entscheiden. Mit 7:6, 7:6 und lauten VAMOS und ALLEZ Rufen war der Sieg in der Tasche! Mit dem Endstand von 3:3 wurde ein weiterer Punktgewinn verbucht und Blau-Weiss rutschte um einen Tabellenplatz auf Ran 7 nach oben.

Wir möchten uns herzlich bedanken bei unserem Spielerteams, dem Trainerteam Marius und Clinton und bei allen freiwilligen Helfern, Ballkindern und Zuschauern, die an beiden Tagen unsere Mannschaft so begeistert unterstützt und angefeuert haben. Ein weiterer Dank geht natürlich an Stella für die tolle Verköstigung und Bewirtung. 

Freuen wir uns jetzt schon wieder auf ein volles Haus beim nächsten Heimspiel am Sonntag, den 24.07.22 um 11:00 Uhr gegen den TC Bredeney, Essen. SAVE THE DATE! – verpasst auf keinen Fall diesen Spieltag.