Der Sommer meinte es bislang gut mit unserem Team und den Zuschauern und hat unsere Spieltage vor Regen verschont. Auch das kommende Heimspiel am Sonntag, den 24.07.2022 um 11:00 Uhr, verspricht einen schönen Sommertag.

Leider konnten wir am vergangenen Sonntag gegen den TC Kurhaus Aachen nicht aus dem Vollen schöpfen und mussten mit einer nominal unterlegenen Mannschaft anreisen. Botic van de Zandschulp hatte in Hamburg gemeldet und vier verletzte Spieler schmälerten unsere Möglichkeiten.

Dort kassierten wir folgerichtig mit 2:4 unsere zweite Niederlage, so dass noch immer ein doppelter Punktgewinn auf der Wunschliste verbleibt.

Für die Punkte sorgten unser Neuzugang Antoine Hoang und – zuverlässig und kampfstark wie immer – Javier Barranco Cosano. Beim Spiel unseres erfahrensten Spielers, dem Doppelspezialisten Frederik Nielsen, durften wir an einer 3:1 Punkte Führung schnuppern; letztlich musste sich Frederik im Matchtiebreak dann mit 10 : 12 geschlagen geben.

Da auch beide Doppel an die Aachener gingen, bleibt uns nur, an den nächsten Spieltagen zu punkten um den Klassenerhalt zu sichern oder im Mittelfeld abzuschließen. Noch belegt unser Team Platz 7 in der aktuellen Rangliste und wir wollen weiter nach oben. Ergo: Ein Sieg muß her….

Ein Sieg muss her....
Ein Sieg muss her....
Ein Sieg muss her....

Schon am kommenden Sonntag, den 24.07.2022 um 11:00 Uhr ergibt sich gegen den TC Bredeney auf unserer Clubanlage dazu die Chance.

Da Botic van de Zandschulp verletzt ist, ist sein Einsatz fraglich. Aber auch ohne Botic werden unsere Teamleader Marius und Clinton ein schlagkräftiges Team zusammenbringen. 

U. a. könnten der neue Publikumsliebling Geoffrey Blancaneaux und der in Aachen siegreiche Antoine Hoang für uns aufschlagen. Das wird gegen den TC Bredeney, der mit uns seit dem Endspiel 2019 noch eine Rechnung offen hat, für Spannung sorgen.

All das sind gute Zutaten für einen tollen und wetterbegünstigten Spieltag. Wir hoffen also auf großes Zuschauerinteresse – insbesondere auch auf zahlreichen Besuch unserer Mitglieder. 

Das teilweise versäumte Beiprogramm der letzten Ankündigung wird nun realisiert und im kulinarischen Bereich angereichert werden. Freibier gibts in jedem Fall ab 16:00 Uhr mit dem voraussichtlichen Start der Doppel.

Die Mannschaft und auch wir werden Vollgas geben. Macht mit, verbringt einen wunderbaren Tennisnachmittag mit Weltklassetennis im Club und unterstützt das Team

Denn – ein Sieg muß her!