TC BW Neuss präsentiert sich in der Neusser Innenstadt

Neuss Marketing und der Stadtsportverband luden am Samstag, den 06.07.2019 die Neusser Sportvereine  ein, sich beim 2. City-Familien-Sport-Tag in der Innenstadt zu präsentieren.

Der TC Blau-Weiss Neuss war wieder  dabei und präsentierte sich, wie im Vorjahr, auf dem Freithof. Dort richteten die Blau-Weissen einem Street-Court ein, so dass die  Kinder echtes „Tennis-Feeling“ erleben konnten.

Das Wetter spielte mit und so konnten Lutz Steinhöfel, Simon Blatzheim und Ben Steinhöfel die Besucher begeistern und vielen Kindern und Jugendlichen ein erstes Gefühl für unsere schöne Sportart vermitteln. Das Angebot fand große Resonanz und Warteschlangen waren nicht zu vermeiden. Wie die NGZ testierte, hatten vor allem die Kinder großen Spaß, auf dem aufgeklebten Tennisfeld unseres Clubs „ihre Rückhand und knackige Aufschläge zu trainieren“.

Auch an unserem Infostand herrschte Hochbetrieb und etliche Besucher haben sich bereits zu einem Schnuppertraining angesagt.

Dieser Aktionstag passt perfekt in unser Jugendkonzept mit dem wir Kinder und Jugendliche frühzeitig für den Tennissport interessieren und „in Bewegung“ bringen möchten.

Ein großes „Danke schön“ an das Courtteam Lutz, Ben und Simon  für den Spaß, den sie mit ihren Tennisübungen den Kindern bereitet haben. Dank auch  an das Aufbau- und Standbesetzungsteam Marcel, Albert und Jörg für den erfolgreichen Auftritt bei diesem Event.

By | 2019-07-11T20:05:47+00:00 Juli 11th, 2019|Events, Jugend, Training|0 Comments

Leave A Comment