Am 10.06.25 stand, wie an jedem Pfingstmontag, unser Verein ganz im Zeichen des ProAm Turniers „All in white“. Ein Tag, an dem nicht nur die sportliche Seite des Clubs, sondern auch das gesellschaftliche Miteinander im Vordergrund steht. Über 60 Teilnehmer und Gäste belebten Clubanlage und Plätze.

In jedem Doppel der fünf Spielrunden loste Turnierdirektor Lutz Steinhöfel, jeweils neu, einem „Am“ (für Amateur) einen „Pro“ (für Professional) als Doppelpartner zu. Für unsere „Pro’s“ stand eine Auswahl klassischer Holzschläger zur Verfügung. Natürlich konnten auch die „Am’s“ das Holzschläger-Feeling testen. Gespielt wurde jeweils ein Match-Tiebreak – selbstverständlich mit weissen Bällen.

Die Punkte addierten sich und am Ende konnten bei den „Pro’s“ Ben Steinhöfel als Sieger ein neues Head-Tennisracket und Fritz Nispel als Zweiter zwei Dosen Tennisbälle als Preis entgegennehmen. Bei den „Am’s“ waren Jonathan Conseil und Niels König die Sieger und wurden ebenfalls mit Tennisbällen belohnt.

Abgerundet wurde die sportliche Seite mit einem Tennisquiz: Zwölf erfolgreiche Tennisstars – aus den 3oer Jahren bis heute – mussten anhand von schwarzweiß Fotos erkannt werden. Es stellte sich heraus, dass die Blau-Weißen über ausgezeichnetes Tenniswissen verfügen. Zwei Trainerstunden und weitere Dosen Bälle waren der Preis für die Sieger dieses Wettbewerbs.

Unsere Vorstandsmitglieder Lutz Steinhöfel und Bernhard Rüsing erwiesen sich als spendabel: Damit die Spieler nach den sportlichen Anstrengungen Kraft tanken konnten, gab es zum Nachmittag Rostbratwürstchen und Kuchen. Unser Platzwart Nazir Haijat stand nicht nur im Turnier sondern bewies auch als Grillmaster sein Können.

Fazit: Eine runde Veranstaltung, die auch künftig, als fester Bestandteil des Clublebens, die Tennis-Sommersaison bereichern wird.