Grandioser Auftakt der Blau-Weiss Sport- und Spaß-Turnierrunde!

Bei herrlichem Tenniswetter trafen sich am 31.05.2018 mehr als 60 Mitglieder und Gäste, um gemeinsam einen Tag auf unserer Clubanlage zu verbringen.

Mit einem späten, jedoch äußerst schmackhaftem Frühstück begann der Tag für Gäste und Spieler. Als erstes startete das Skatturnier, an dem auch Spieler unseres Nachbarclubs HTC Schwarz-Weiss Neuss teilnahmen. Die Spieler zogen sich in die Skatecke unseres Clubrestaurants zurück und hatten sichtbar Freude beim Ausspielen der Preisgelder.

Das 1. Turnier unserer Sommerrunde wurde als Schleifchenturnier ausgetragen. 28 Teilnehmer starteten gleichzeitig auf 7 Plätzen. In drei Spielrunden mit wechselnd zugelosten Partnern, konnten Cracks und Anfänger im Doppel und Mixed ihre Kräfte messen.

Zwischendurch regenerierten sie sich in der Burger-Braterei, an der Kuchentheke oder mit einem kühlen Getränk bei fachmännischer Spielanalyse mit den Zuschauern.

Mit einer stimmungsvollen Siegerehrung, vorgenommen durch unsere Organisatoren Albert und Bernhard, endete der Wettkampf. Auch wenn sich jeder Teilnehmer als Sieger fühlen durfte, hatten ein paar Spieler die Nase vorn. Frank Pacser, Daniel Tenten, Josef Conzen und Peter Schmitz haben ohne Punktverlust alle ihre Spiele gewonnen und bekamen dafür einen kleinen, aber feinen Preis überreicht.

Die Ränge beim Preisskat wurden wie folgt vergeben: 1. Platz Reiner, 2. Platz Peter, 3. Platz Jochen. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass das Turnier eine Wiederholung verdient. Dank gilt an dieser Stelle Jürgen Kohlmann für die professionelle Leitung des Turniers nach den offiziellen Preisskat-Spielregeln.

Hier auch Dank an Stella und ihr Team für die ausgezeichnete Verpflegung!
Tolle Frühstrücksbrote, echte „Spitzen-Burger“ und leckere Kuchen und Torten fanden dencgroßen Beifall der Gäste.

Für die große Resonanz möchte sich auch das Orga-Team bedanken und auf das nächste Turnier hinweisen, das am 14.07.2018 stattfindet. Das Turnier wird als echtes ProAM-Turnier ausgetragen und allen Teilnehmern einen Spitzenspieler zur Seite gestellt.

Das sorgt für einen spannenden Spieltag, den wir auch für die nicht spielenden Gäste und Zuschauer mit kulinarischen Überraschungen garnieren werden.

Sichert Euch frühzeitig einen Platz, wir rechnen mit großer Resonanz!

By | 2018-06-24T18:44:08+00:00 Juni 24th, 2018|Events|0 Comments