fbpx

BW Mitglied Prof. Dr. Paul J. J. Welfens präsentiert sein neues Buch

Nicht nur beim Tennis stehen Blau-Weisse im Blickpunkt. 

Unser Mitglied Prof. Dr. Paul J.J. Welfens hat als Wirtschaftswissenschaftler eine ganze Reihe von Büchern veröffentlicht. 

Prof. Dr. Welfens forscht an der Bergischen Universität in Wuppertal; die Weltwirtschaft ist sein globales Arbeitsfeld. Er ist Professor für internationale Wirtschaftsbeziehungen und hat einen Lehrstuhl für Makroökonomie. 

Am 19.09.2019 war Prof. Welfens als Referent bei uns im Club zu Gast und durchleuchtete und analysierte – vor noch immer hochaktuellem Hintergrund – die Auswirkungen und Chancen des Brexit.

Im Rahmen der Präsentation seines neuesten Werkes diskutierte er am 29.11.2019 in Düsseldorf mit Minister Prof. Dr. Andreas Pinkwart die aktuelle Klimapolitik.

Seit langem ist er gefragter Gastautor, der für angesehen Zeitungen im In- und Ausland schreibt. Mit seinem neuen Titel „Klimaschutzpolitik – Das Ende der Komfortzone“ mischt er sich mit einer Reihe konkreter Handlungsempfehlungen in die Klimaschutzdebatte ein.

Die NGZ berichtete unter dem Titel „Welfens skizziert Wege zur Klimaneutralität“ ausführlich über die Diskussion mit Prof. Dr. Andreas Pinkwart. Den Artikel von Ludger Baten können Sie >>hier online einsehen.

By | 2019-12-10T21:34:21+02:00 Dezember 10th, 2019|Allgemeines|0 Comments

Leave A Comment