Vom 09. – 12.06.2020 waren zwei Vorrundengruppen der Tannenhof Resort German Men’s Series auf der Anlage des TC Blau-Weiss Neuss zu Gast.

Unter strenger Einhaltung des vom Gesundheitsamt des Rhein-Kreises Neuss genehmigten Hygienekonzepts konnten in Deutschland erstmalig nach dem Corona Lockdown 100 Zuschauer Spitzensport hautnah erleben. Zudem werden mit der DTB Einladungsturnier Serie neben den Spielen der Fußball-Bundesliga die ersten sportlichen Wettkämpfe nach dem Lockdown ausgetragen.

Die Zuschauer konnten tolle Tennismatches auf hohem Niveau erleben. Als es Mats Rosenkranz, als Nachrücker für den verletzten Mats Moraing ins Turnier gekommen, gelang, den an Eins gesetzten Jan-Lennard Struff in drei Sätzen niederzuringen, war die erste Sensation perfekt. Mats konnte ungeschlagen den Gruppensieg für sich verbuchen. Erst am Freitag, in den Platzierungsmatches beider Gruppen, mußte er sich dem stark auftretenden Oscar Otte geschlagen geben. So lautete am Ende die Platzierung: 1. Oscar Otte, 2. Mats Rosenkranz, 3. Jan-Lennard Struff, 4. Julian Lenz. Alle vier sind damit für die Zwischenrunde qualifiziert, während Peter Heller, Kai Wehnelt, Benito Sanchez-Martinez und Max Wiskandt in der Bonusrunde spielen. Alle Ergebnisse der Vorrunde auf unserer Anlage finden Sie >>> hier.

Auch bei der Presse konnte unser Turnier großes Interesse verbuchen. Neben der NGZ berichteten u. a. Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche Zeitung, Express und Bild mit Interview-Beiträgen vom Geschehen auf unserer Anlage. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zeichneten ausserdem Teams des ZDF, des WDR, des RTL und Sport Informations Dienst das sportliche Geschehen auf. Natürlich stand auch unser Umgang mit der Herausforderung, die Gesundheitssicherung für Zuschauer, Spieler und Organisatoren herzustellen, auf dem Prüfstand. Auf allen Ebenen kann die Turnierwoche als voller Erfolg gewertet werden.

Der TC Blau-Weiss Neuss empfindet es als Ehre und Auszeichnung, Ausrichter zweier Turnierrunden der Tannenhof Resort German Men’s Series zu sein.

Tannenhof Resort German Men's SeriesTannenhof Resort German Men's SeriesTannenhof Resort German Men's SeriesTannenhof Resort German Men's Series