Nun haben wir bereits fünf der neun Saisonmatches absolviert. Vier Begegnungen, davon zwei auf heimischer Anlage liegen noch vor uns. Zwar haben wir – bis auf das am 07.08.22 auswärts anstehende Match gegen den GHTC – die schwersten Brocken bereits gespielt, dennoch wird’s jetzt richtig spannend.

Der dringend benötigte doppelte Punktgewinn wurde, nach zwei Niederlagen und zwei Punkteteilungen, gegen den TC Bredeney am vergangenen Sonntag nicht nur herbeigesehnt, nein, er wurde verdient erkämpft. 

Nach der glatten Zweisatzniederlage von Roberto Marcora, dem merklich Spielpraxis fehlte, entwickelte sich der Spieltag zu einem, wie Dirk Sitterle von der NGZ berichtete, echten „Nagelbeißer“.

Geoffrey Blancaneaux war wieder an Bord und besiegte den Essener Mats Moraing nach locker gewonnenem ersten Satz in einem hochklassigen und spannendem zweiten Durchgang mit 6:3 und 7:6. Auch Thomas Fabbiano kam im zweiten Satz nicht ohne Tiebreak ins Ziel. Er gewann gegen Julian Lenz mit 6:4 und 7:6. Antoine Hoang ging ebenfalls zügig und sicher durch den ersten Satz. Dann wurde es eng und mit einigen Doppelfehlern verlor er den zweiten Durchgang und musste ins Match-Tie-Break. Hoch konzentriert und nervenstark gewann er diesen mit 10:8 gegen einen starken Rudolf Molleker.

Unser rein französisches Doppel brachte unser Team endgültig auf die Siegerstraße. Mit 6:1 und 6:4 gegen Ruben Bemelmans und Rudolf Molleker machten Geoffrey Blancaneaux und Antoine Hoang im Eiltempo den Sieg perfekt. Thomas Fabbiano und Roberto Marcora konnten das Team Mats Moraing und Tobias Kamke zwar heftig vor Probleme stellen, jedoch letztlich nicht bezwingen. Mit 6:7 und 4:6 unterlagen sie schließlich, was aber bei 4:2 für unseren Club nur noch nebensächlich war.

Mit diesem Sieg konnten wir zwar den 7. Tabellenplatz nicht verbessern, wohl aber mit wichtigen Punkten festigen und eine gute Grundlage für den nächsten Spieltag schaffen.

Am Sonntag, den 31.07.2022 um 11:00 Uhr erwartet uns auf eigener Anlage ein weiteres Schlüsselspiel. Der HTC Blau-Weiss Krefeld wird alles aufbieten um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Da unser Team noch immer vom Verletzungspech verfolgt ist, wissen wir noch nicht, wer letztendlich aufschlagen wird. 

Wünschenswert wäre es in jedem Fall, Geoffrey Blancaneaux, Antoine Hoang und auch Javier Barranco Cosano wieder an Bord zu haben. Toll wäre es natürlich, wenn wir an eins wieder einen unserer Top-Spieler bringen könnten. Also sind wir äußerst gespannt, wen Marius und Clinton uns am Wochenende präsentieren werden. Denn noch immer gilt: Ein weiterer Sieg muß her….

Auch das sind gute Zutaten für einen tollen Spieltag, der hoffentlich wieder wetterbegünstigt daher kommt. Wir hoffen wieder auf großes Zuschauerinteresse und haben neben den bereits am vergangenen Sonntag großartig angekommenen Verköstigungen  ab 16:00 Uhr auch wieder Freibier im Programm.

Macht also mit, und verbringt einen weiteren wunderbaren Tennisnachmittag mit Weltklassetennis im Club und unterstützt unser Team, denn – der nächste Sieg muß her!