fbpx

Pfingst-Rundschreiben

Liebe Clubmitglieder und Tennisfreunde,

zunächst einmal Euch allen ein frohes Pfingstfest!

Über Jahre hinweg waren wir es gewohnt, am Pfingstmontag ein Sport- und Spaßturnier mit wechselndem Motto im Doppelmodus auszutragen. Leider sind solche Club-Events – wie auch vieles andere – den Einschränkungen der Corona Pandemie zum Opfer gefallen.

Doch es gibt auch erfreuliche Nachrichten. Nachdem die Inzidenzwerte im Rheinkreis eine Woche lang unter der Schwelle 100 liegen, dürfen wir ab morgen, Pfingstmontag, wieder Doppel spielen. Auch das Training in Gruppen ist wieder möglich.

Damit können wir auch den OTT (Offener Tennis Treff) ab Mittwoch wieder stattfinden lassen. Alle Spieler sind herzlich eingeladen, mitzuspielen und neue Tennispartner kennenzulernen.

Ab 19:00 Uhr sind für den OTT 3 Plätze fürs Doppel reserviert. Wichtig ist es, sich rechtzeitig über WhatsApp bei Bernd in der OTT-Gruppe fürs Spiel zu melden! Wer mitmachen möchte, aber noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurde, meldet sich tel. oder über info@bwneuss.de bei Bernd.

Auch unsere „Fast Learning“ Kurse dürfen wieder starten, so dass wir Tennisanfängern und -wiedereinsteigern diese attraktiven Kurse ab Anf. Mitte Juni wieder anbieten können.

Der Verband hat den 12.06.2021 als Start-Termin der Medensaison festgelegt. Sobald der Spielplan veröffentlicht ist, werden sich die Mannschaftsführer mit Euch in Verbindung setzen.

Mit Stela haben wir als Termin zur Wiedereröffnung unserer Clubterrasse Dienstag, den 25.05.2021 festgelegt. Ab 15:00 Uhr ist unsere Außen Gastronomie täglich wieder geöffnet. Natürlich gelten die Corona-Bedingungen, nach denen Gäste einen aktuellen Test oder die vollständige Impfung bescheinigen müssen.

Leider dürfen wir auch die Umkleiden und Duschen noch nicht wieder frei geben. Wir hoffen, dass auch das bald wieder möglich ist.

Eine weitere erfreuliche Meldung: Wie bereits der Presse zu entnehmen war, startet – wenn sich die Corona-Fall-Zahlen nicht negativ entwickeln – nach einjähriger Zwangspause am 04.07.2021 unsere Bundesligamannschaft in die Saison 2021. Wir empfangen dann im 1. Heimspiel Badwerk Gladbacher HTC.

In diesem Sinne hoffen wir alle auf eine sich weiter positiv entwickelnde Sommersaison!

Euer Vorstandsteam

By | 2021-05-24T07:40:51+02:00 Mai 24th, 2021|Bundesliga, Jugend, Mannschaften, Seniorentennis, Training, Uncategorized|Kommentare deaktiviert für Pfingst-Rundschreiben