Herren 60 sind Niederrheinmeister

Unsere Herren 60 haben es geschafft! Das Team um Andreas Dimmig, Jürgen Mauer, Georg Flosdorff, Wolfgang Dittrich, Rainer Steinfort und Alfred Cremer ist Niederrheinmeister geworden.

Nachdem die Mannschaft von Blau Weiss Neuss in der Niederrheinliga Gruppe B beeindruckend souverän alle 3 Spiele gewinnen konnte, kam es zum Entscheidungsspiel gegen den Sieger der Gruppe A. Das Spiel gegen den TIG Heegstr. e.V. Essen startete direkt vielversprechend für die Neusser. Georg Flosdorff schlug seinen Gegner glatt mit 6:1 6:1. Nicht weniger überzeugend war der Auftritt von Rainer Steinfort, der mit 6:1 6:3 siegen konnte. In der zweiten Runde war es Jürgen Mauer, der mit einem 6:4 6:4 Sieg auf 3:0 stellen konnte. An Position 1 musste Andreas Dimmig seinem Gegner nach einem umkämpften 5:7 5:7 zum Sieg gratulieren.

In den Doppeln wurde es dann noch einmal richtig spannend. Das erste Doppel ging mit 4:6 1:6 an die Gäste aus Essen. Im zweiten Doppeln kam es dann zum Match-Tiebreak. Diesen konnten sich ebenfalls die Gäste mit 9:11 sichern. Somit stand es am Ende 3:3. Jedoch hat unsere Herren 60 mehr Sätze und Spiele gewinnen können an diesem Tag. Somit durfte man sich über den verdienten Titelgewinn freuen.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu dieser tollen Leistung!

By | 2018-04-02T09:23:50+00:00 April 2nd, 2018|Seniorentennis|0 Comments

Leave A Comment